Wir über uns / Geschichte

Die Bäckerei Spiegelhauer gibt es bereites seit 1991.

1991 übernahmen Olaf und Carola Spiegelhauer die Bäckerei Ehrlich, und macht sich als Bäckerei Spiegelhauer in Pirna selbstständig.

1996 eröffneten Sie eine weitere Verkaufsstelle in Heidenau. Großes Wachstum war nie das Ziel, sondern "klein und fein" das Motto.

2002 zerstörte das Elbe Hochwasser die gesamte Bäckerei in Pirna. Nach 6 Monaten Wiederaufbau konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden.

2004 zog unser Laden in Heidenau um auf die Dohnaer Straße 27, wo auch ein schönes Café mit entstand.

2006 war wieder Hochwasser, diesmal allerdings nicht so hoch, es wurde nur die Mehlsilo Anlage zerstört.

2012 im Herbst des Jahres begannen wir mit dem Vertrieb unserer Backwaren über das Internet.

2013 erneut zerstörte das Hochwasser die Bäckerei in Pirna, allerdings konnte ein Großteil des Inventars vorher gesichert werden.

Im Oktober konnten wir wieder mit der Produktion beginnen.

Wir begannen mit der Produktion und Umstellung auf Bio / Demeter.

2015 das gesamte Brot und Brötchensortiment ist auf Bio / Demeter umgestellt.

Zum Jahresende 2015 trennten wir uns von unserem Café in Heidenau um uns noch mehr auf die Produktion von Bio- und Demeter Backwaren zu konzentrieren.

Die dadurch frei gewordenen Kapazitäten nutzen wir für die Belieferung des Fachhandels und die Verstärkung des Online-Vertriebs.

Unser Team