Roh-Vegan

Rohvegan mit Essenerbrot


Wie sind wir darauf gekommen?


Wir sind auf unkonventionelle Art und Weise auf unser Rohveganes Brot gestoßen. Immer wieder haben uns Kunden danach gefragt, wie heiß unser Dinkelkeimbrot gebacken werden würde. Unsere Antwort darauf war immer die gleiche. Und zwar, dass ein Brot aus physikalischen Gründen nicht heißer als 100° C im Inneren werden kann. Irgendwann haben wir dann gemerkt, dass unsere Kunden das ursprüngliche Essenerbrot wollten, welches nur aus getrockneten Getreidekeimen besteht. Dieses Brot ist ein Rohkostbrot und die Vorraussetzung bei der Herstellung ist, dass dieses beim Trocknen nicht wärmer als 40° C wird.
Dann haben wir mit unserem Rohveganen Brot angefangen. Dafür nutzen wir die Abwärme, die durch den Ofen in unserer kleinen Backstube entsteht (25 bis 35° C warm).


Wir werden auch weiterhin rohvegane Produkte entwickeln!

...
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 10 von 10


Hiervon häufig getagged