Es ist Mitte Oktober und die Vorbereitungen für Weihnachten laufen auf Hochtouren.

Vor einigen Tagen bin ich quer durch Deutschland gefahren um eine Keksmaschine abzuholen. Diese haben wir bereits getestet und sind bisher recht zufrieden.

Durch die Arbeitserleichterung mit dieser Maschine möchten wir unser Kekssortiment ausbauen, zudem ist es jetzt überhaupt erst wirtschaftlich Kekse herzustellen.

Es gibt jetzt sogar schon wieder Dinkelvollkornkekse und Vanillekipferl. Bei den Kipferl feilen wir momentan noch etwas an der Rezeptur da diese sehr brüchig sind, deshalb bieten wir diese aktuell sehr günstig an. Desweiteren ist geplant in den nächsten Wochen noch Spekulatius zu backen.

Dinkelvollkornkekse kurz bevor sie gebacken werden.

AB KW 44 haben wir dann neue Umverpackungen für unsere Kekse, diese sollen vor Bruch beim Versand oder im Laden schützen.

Auch für unserer Dresdner Christstollen gibt es neue Kartonagen, allerdings leider erst ab Ende November / Anfang Dezember, bis dahin verwenden wir noch die Motivkartons wie im Vorjahr.

Alle Kartonagen sind aus brauner ungebleichter Kartonage hergestellt und werde lediglich schwarz bedruck. Zudem sind Sie NICHT zusätzlich mit Folien kaschiert. Wir denken, dass dies wesentlich umweltfreundlicher ist und besser zu uns passt. Gerade mit den Keksverpackungen hoffen wir bei unseren regionalen Bioläden das Sortiment bereichern zu können, da hier meist von weit her Großhändler platziert sind. Übrigens lassen wir diese Umverpackungen auch regional herstellen, in Dresden, von der Elbtal Druck & Kartonagen GmbH.

Dresdner Christstollen gibt es natürlich auch schon wieder, heute haben wir die weizenfreie Alternative dazu gebacken, unseren Bio Dinkelvollkornstollen. Dieser ist ab sofort auch wieder bestellbar in unserem Onlineshop. Mandelstollen und Mohnstollen werden folgen.

Dinkelvollkornstollen im Backofen